Wie verhalte ich mich bei Suizidandrohung?




Wie verhalte ich mich bei Suizidandrohung?

Beitragvon Robinson » Mi 24. Mär 2010, 19:50

Keiner von euch Usern muss Verantwortung für andere User übernehmen.
Es ist leider immer öfters der Fall, psychisch Belastete (wie hier) zu treffen, die Suizidgedanken haben.
Ich bitte und appeliere an euren Verstand und hoffe keiner wird die Last eines konkreten Suizidgedankens aufzuhalsen.
Ich weiß selbst wie es ist auf der einen, wie auch auf der anderen Seite zu stehen. Es ist schwierig, aber man darf nicht vergessen, wir sind alle betroffen und keiner von uns ist Therapeut. Die Last auf sich zu nehmen ist unumutbar.

Es liegt natürlich im Ermessen jedes eigzelnen Users , inwieweit er sich solchen Themen widmet. Es soll hier keineswegs ein Verbot mit solchen Gedanken geben, nur eben ohne Androhungen etc.

Wenn wir Admins denken, es geht zu weit, werden wir Schritte einleiten, die in dem Moment als das Beste erachtet werden. Wir sind auch Menschen und müssen in solchen Fällen für das Forum reagieren. Ich bitte um euer Verständnis, das wir ab einem gewissen Punkt nicht nur zusehen können.

Wenn Ihr Hilfe und Unterstützung benötigt, werden wir gerne versuchen zu helfen. Nur noch einmal: Wir sind auch keine Therapeuten und selber involviert.

(Mein Deutsch ist grad auch iwie grauenhaft...sorry, aber ich wollte das eben unbedingt fixiert haben)
Die Liebe ist das einzige Märchen, das nicht mit "es war einmal.." anfängt, sondern damit aufhört


die Suche nach Sinn ist das was wahnsinnig macht doch dann kommt sie mir vor als hätt sie gar nichts
gebracht !
Robinson
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:44

von Anzeige » Mi 24. Mär 2010, 19:50

Anzeige
 

Re: Wie verhalte ich mich bei Suizidandrohung?

Beitragvon glasfee » Di 6. Apr 2010, 00:14

danke robinson.

also ihr dürft natürlich über dieses thema sprechen. aber
1. postet keine "ankündigungen", denn dann müssen wir das der polizei melden. tun wirs nicht, können wir im ernstfall wegen unterlassener hilfeleistung belangt werden.
2. bringt euch nicht um. denn das kann dazu führen, dass wir der polizei sämtliche foreninhalte die mit dem user zu tun haben zur verfügung stellen müssen und das wir admins vor gericht erscheinen müssen. das wäre für die anderen user und uns ziemlich bescheiden

ganz abgesehen davon, ist es sehr traurig, jemanden aus einem forum zu verlieren und ich fände es um jeden einzelnen von euch unglaublich schade.
Ich bin immer noch ein Mensch ich bin hungrig und leer aber immer noch stark
Ich bin hier und am Leben ich bin immer noch ein Mensch
Ich bin müde und klein, aber immer noch wach ich bin hier und ich lebe
Ich bin immer noch ein Mensch
soul in sadness
Benutzeravatar
glasfee
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:13
Wohnort: Speyer


TAGS

Zurück zu Allgemeine Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron